26.06.2018

Berlin und Brandburg gut vertreten in Frankfurt bei der BMV

Insgesamt sechs Vertreter von uns, waren bei der diesjährigen Sommer-BMV dabei. Besonders gefreut hat uns, dass der von uns als Landesverband eingebrachte Antrag für eine neues Bafög Konzept, mit breiter Mehrheit unterstütz und angenommen wurde. Vielen Dank hier auch an die LHG aus Münster, von der wir viele gute Punkte noch in unseren Antrag aufnehmen konnten.
Außerdem hat die LHG der HU einen Antrag, mit dem Bundesvorstand, zum Thema „Europäischer Studierenden Ausweis“ eingebracht. Auch dieser wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Aber auch der Spaß kam wie immer nicht zu kurz (außer der Schlaf natürlich) und wir hatten zwei coole Partynächte. Viele neue Kontakt wurden geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.
Beim nächsten mal wollen wir dann wieder programmatisch Einfluss nehmen zu können und mit noch mehr Mitgliedsgruppen dabei zu sein. Wir freuen uns schon darauf!